TTV Weseke sucht weiter Nachwuchsspieler

Tischtennisverein nimmt mit vier Junioren-Teams am Meisterschafts-Spielbetrieb teil.

Starker Zulauf - vor allem im Jugendbereich - hat der TTV Weseke in diesem Jahr zu verzeichnen. Trotzdem sucht der Verein weitere interessierte Schüler und Jugendliche, die sich einmal in dem Breitensport Tischtennis versuchen möchten. "Gerade beim Tischtennis kann der Sportler selbst bestimmen, wie intensiv er den Sport betreiben möchte" so der Vorsitzende Leidner. "Ob nur sporadisch, als regelmäßiges Hobbyspiel, oder als Leistungssport in einer der Mannschaften zu spielen, bleibt jedem selbst überlassen. In der Gemeinschaft wird natürlich jeder gleich integriert". Neben vielen Hobbyspielern hat der TTV Weseke für die laufende Saison im Nachwuchsbereich auch je zwei Jugend- und Schülerteams für den Meisterschafts-Spielbetrieb melden können.

Die zwei ausgebildeten Jugendtrainer des TTV Weseke, Laurenz Janzen und Wolfgang Schlottbom, führen das Training an Freitagnachmittagen in verschiedenen Leistungsgruppen, während Dienstags ab 18.30 Uhr freies Training für alle auf dem Plan steht. "Keiner der sich für Tischtennis beim TTV Weseke interessiert, muss ein Ballkünstler sein. Das Spielen kann er ja bei uns lernen", merkt Laurenz Janzen an.

Ob Groß ob Klein: Erste Informationen bietet die Vereinshomepage im Internet unter www.ttv-weseke.de. Am 9. Dezember stellt sich der TTV in der Turnhalle der Realschule dann bei einem "Tag der offenen Tür" vor. An dem Programm wird noch eifrig gefeilt, da man den Weseker Bürgern einiges bieten möchte.