Nostalgie pur. Bereits seit 50 Jahren wird in Weseke Tischtennis gespielt. Der TTV Weseke nimmt diesem runden Geburtstag zum Anlass mit aktiven und ehemaligen Mitgliedern sowie Gästen befreundeter Vereine am Samstag 27. August um 18 Uhr in Tesings Gasthaus zünftig zu feiern.
Nach einem gemeinsamen Abendessen (unter anderem hat man auch den VfL Ramsdorf, Westfalia Gemen, TV Borken, SuS Hochmoor und den SV Adler Weseke eingeladen) werden im offiziellen Teil ab 20 Uhr unter anderem die verdienten TTV-Mitglieder geehrt. Es folgt ein gemütliches Beisammensein mit Tanzmusik, eine Tombola soll den Abend abrunden.
Im Jahre 1955 wurde der Tischtennisverein Weseke gegründet (die Gründermannschaft mit Hilmar Frieske, Josef Heming, Walter Kemper, Karl Willerding, Franz-Josef Stratmann, Josef Pottgießer und Rudolf Trepmann spielte zunächst im Schwesternhaus des Ortes), agierte dann zwei Jahrzehnte überaus erfolgreich zum Teil sogar in der Bezirks- und Landesliga. Es gab aber auch magere Jahre, da man in den "goldenen Jahren" den Kardinalfehler beging und die Nachwuchsarbeit vernachlässigte. Anfang dieses Jahrtausends zogen dunkle Wolken auf.
Nachdem die erste Mannschaft von der Kreisliga bis in die 3. Kreisklasse durchgereicht wurde, drohte der Verein auseinander zu brechen. Aber auch diese Krise wurde überwunden und der Weg ging kurze Zeit später wieder in die richtige Richtung. Diesen Weg gilt es nun beizubehalten. Die sportlichen Perspektiven sind im Vergleich zu den Vorjahren sehr gut. Durch die Rückkehr Wolfgang Schlottbom (spielte in Rhede in der Kreis- und Bezirksklasse), Thomas Nienhaus (kommt aus Ramsdorf, Kreisliga) und Neuzugang Frank Küper verfügt der TTV in der 1. Kreisklasse über ein starkes Team. Klares Ziel für die kommende Saison kann in der Besetzung Wolfgang Schlottbom, Laurenz Janzen, Thomas Nienhaus, Oliver Figge, Andreas Leidner, Frank Küper, Sven Röttger und Dieter Vering nur der Aufstieg in die Kreisliga Borken / Coesfeld sein. Durch Abgänge aus der ersten Mannschaft und den Zugang von 3 Jugendspielern steht eine neu formierte "Zweitgarnitur" bereit, die sicherlich gute Chancen hat, sich in der 2. Kreisklasse Borken / Coesfeld zu behaupten. Zudem geht eine Schülermannschaft ins Meisterschaftsrennen, fraglich ist derzeit noch, ob der TTV Weseke in der kommenden Spielzeit eine Jugendmannschaft stellen kann. Dementsprechend formulierte der 1. Vorsitzende Andreas Leidner ein großes Ziel der Weseker: "Wir wollen insbesondere unsere Jugendabteilung erheblich vergrößern".